Spendenübergabe Kinderhospiz Februar 2020

29.01.2020

Spendenlauf zugunsten schwerkranker Kinder im Mehrgenerationenhospiz Heilhaus

Große Freude im Mehrgenerationenhospiz Heilhaus: Schüler und Schülerinnen der Wilhelm-Lückert-Schule übergaben eine Spende von 1.000 Euro zur Unterstützung schwerkranker Kinder und Jugendliche im Mehrgenerationenhospiz. Diesen Betrag haben die Kinder und Jugendlichen im vergangenen Schuljahr bei einem Spendenlauf erlaufen. Die Schülervertreter haben sich gemeinschaftlich entschieden, damit Kinder zu unterstützen, die lebensverkürzt erkrankt sind. Die Wilhelm-Lückert-Schule mit Grund-, Mittel- und Hauptstufe besuchen ca. 180 Kinder, die einen Anspruch auf sonderpädagogische Förderung in den Förderschwerpunkten Sprachheilförderung, Hören oder Sehen haben.

Chris von Westernhagen und Patrick Lohr aus dem Heilhaus freuen sich über das Engagement der Schüler und Schülerinnen: „Für Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen sind Klang- und Maltherapie entlastend und wohltuend. Die Spende ist ein wichtiger Beitrag dazu, dass wir diese Therapien anbieten können.“

Im Mehrgenerationenhospiz werden schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene palliativ-medizinisch und –pflegerisch versorgt und auf ihrem Weg begleitet. Für Familien werden verschiedene Formen der Unterstützung angeboten.

Unser vielfältiges Schulleben finden Sie unter den einzelnen Menüpunkten auf der linken Seite.