Praktika

Die Wilhelm-Lückert-Schule betreut seit vielen Jahren Praktikanten in den verschiedensten Einsatzgebieten. Das Praktikum bietet Ihnen die Möglichkeit Einblick in die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den verschiedenen Förderschwerpunkten und deren Anforderungen zu erhalten und erste Erfahrungen an einer Förderschule zu sammeln. Unser Ziel als Praktikumsschule ist es, Ihnen dabei mit fachlicher Unterstützung zur Seite zu stehen.

Die folgende Übersicht zeigt Ihnen, welche Praktika an unserer Schule möglich sind:

• Orientierungspraktikum vor Beginn einer Berufsausbildung

• Praktika im Rahmen des Studiengangs Lehramt an Förderschulen in den Förderschwerpunkten Sprache, Sehen und Hören

• Jahrespraktikum im Rahmen der Ausbildung „Sozialassistenz“

• Praktika im Rahmen des Studiengangs „Soziale Arbeit“ (Praxismodul „Berufspraktische Studien“)

• Anerkennungsjahr im Rahmen des Studiengangs „Soziale Arbeit“ (die Zahlung eines Entgeltes ist leider nicht möglich)

Wichtige Aspekte für Ihre Bewerbung:

Bitte füllen Sie den unten zum Download bereitstehenden Bewerbungsbogen aus und senden diesen an uns. Wir nehmen dann Kontakt zu Ihnen auf. Bitte prüfen Sie, ob der Zeitraum des Praktikums auch außerhalb der hessischen Schulferien liegt. Wir werden versuchen Ihre Einsatzwünsche bestmöglich zu erfüllen.

Ihr Ansprechpartner für Ihre Bewerbung und weitere Fragen ist Herr Schmitt.

E-Mail: daniel.schmitt3@schule.hessen.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Hinweis: Wir können derzeit keine Schulpraktikanten (Klasse 8 bis 13) annehmen.

Praktikum - Bewerbungsbogen.docx
Microsoft Word Dokument 53.0 KB