Der Förderverein ...

Die diesjährige Mitgliederversammlung vom Förderverein muss aufgrund der Corona Pandemie entfallen.

Der Termin wird im nächsten Jahr nachgeholt.

Seit unserer Gründung im Jahr 1970 unterstützen wir die Förderung und Betreuung sprach-, hör- und sehbehinderter Schülerinnen und Schülern an der Wilhelm-Lückert-Schule.

Oft fehlen der Schule die finanziellen Möglichkeiten, um zusätzliche Hilfsmittel anzuschaffen, die die pädagogische Arbeit unterstützen, oder um besondere Projekte zu fördern.

Hier versucht der Verein, die Wilhelm-Lückert-Schule zu unterstützen.

Das Geld hierzu stammt u.a. aus den Mitgliedsbeiträgen, die so den Kindern direkt zugute kommen. Zusätzlich versuchen wir, über andere Institutionen und mit Hilfe der Öffentlichkeit Geld- und Sachspenden zu erhalten.

Schon alleine Ihre Mitgliedschaft hilft! Eine Beitrittserklärung unter dem Text!

Auch wer aktiv mitarbeiten will, ist jederzeit seinen Ideen im Förderverein willkommen!

Falls Sie keine Mitgliedschaft wünschen, ist auch eine einmalige Spende eine willkommene Hilfe. Diese ist natürlich steuerlich absetzbar. Eine entsprechende Quittung kann Ihnen ausgestellt werden.

Förderverein der Wilhelm-Lückert-Schule

für sprach-, hör- und sehbehinderte Kinder e.V.

Gräfstraße 8

34121 Kassel