Unsere Schulgemeinde ...

Die Schülerschaft der Wilhelm-Lückert-Schule besteht aus ca. 180 Schülerinnen und Schülern, die ausschließlich in der Stadt und im Landkreis Kassel wohnen.
Hörgeschädigte und sehbehinderte Schülerinnen und Schüler besuchen die Wilhelm-Lückert-Schule nur im Grundschulalter. Bei den sprachbehinderten Schülerinnen und Schülern stellen die Grundschulkinder ungefähr ¾ der Schülerschaft. Ab der Jahrgangsstufe 3 können die Klassen ihre Interessen durch gewählte Klassensprecherinnen und Klassensprecher in der Schülervertretung einbringen. Unsere Schulsprecherin bzw. unser Schulsprecher und eine Vertretung werden von den Klassen 5 bis 9 gewählt. In den letzten Jahren haben sich unsere Schulsprecherinnen bzw. Schulsprecher sehr für die Schülerinteressen engagiert (Gestaltung von Festen usw., besonders auch Nutzung der Jugendräume).